AKTUELLES

Wolltet ihr immer schon Mal Kürbisse pflanzen, Erdbeeren ernten, Bäume setzen und tolle Gartenlandschaften anlegen? Im kommenden Frühjahr habt ihr die Gelegenheit in Schwäbisch Gmünd & Umgebung in den spannenden Beruf des Gärtners reinzuschnuppern. Ab Februar/März startet dort eine Gruppe der Europa Minigärtner. Zusammen mit einer/m Teamleiter/in besucht ihr zwei Jahre lang einmal im Monat Gartenbaubetriebe in der Region, um den Profis über die Schulter zu schauen und selbst aktiv mitanzupacken. Die Minigärtner-Termine dauern jeweils etwa zwei Stunden und finden in der Regel an einem Nachmittag unter der Woche statt.
Habt ihr Lust, dann meldet euch gleich an!
 
 
Außerdem wichtig zu wissen:
Pro Kind wird ein einmaliges Startergeld in Höhe von 100 Euro erhoben. Dafür gibt es ein T-Shirt, ein Cap und eine Gartenschere. Zum Abschluss werden alle Kinder zu einem Fest auf die Mainau eingeladen, mit Garten-Rallye und feierlicher Urkunden-Überreichung durch Bettina Gräfin Bernadotte, der Geschäftsführerin der Europa Minigärtner.
 
 
Anmeldung und mehr Informationen bei:
Europa Minigärtner gemeinnützige UG
Kontakt: Malinda Tröster
Tel: +49 7531 303286
Malinda.Troester@minigaertner.de 
 

 

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH