AKTUELLES

Bei schönstem Herbstwetter trafen sich die Vaihinger Minigärtner Ende Oktober auf dem Biohof Braun in Aurich. Dort lernten sie die breite Vielfalt der Kürbisse kennen. Zusammen mit Bruni Braun, einer Praktikantin und Teamleiterin Senta Janson ernteten die Minigärtner Kürbisse in allen Formen und Farben.

Reiche Ernte: Ruckzuck sind die Körbe mit Kürbissen gefüllt. © Senta Janson

Nach getaner Tat gab es die leckere Belohnung: Die Kinder durften den Sweet Dumpling und einen Spaghettikürbis probieren. Eine Hokkaidokürbissuppe, dazu Kürbisbrot und Kürbiskernöl zum Dippen,  krönte die Kürbisschlemmerei.

Rechtzeitig zu Halloween konnten sich die Minigärtner noch kultige Kürbisköpfe schnitzen. © Senta Janson

Zum Abschluss des Nachmittags durften sich alle Minigärtner einen Hokkaido-Kürbis aussuchen, und aus ihm ein Gesicht schnitzen. Am Ende hatte dann jedes Kind eine schöne, gruslige oder besondere Kürbislaterne, die es mit nach Hause nehmen konnte.

Mehr im Bericht von Teamleiterin Senta Janson

 

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH