AKTUELLES

Die Überlinger Minigärtner besuchten gestern die Floristik der Insel Mainau. Unterstützt von Gärtnermeisterin  Sabine Bronner durften die Mädchen und Jungen ihren eigenen Adventskranz herstellen. Für ihre Arbeit konnten die Kinder aus den Vollen schöpfen: Kiefern- und Tannenreisig, Buchsbaum, Hagebutten, Bänder, Kerzen, getrocknete Apfelscheiben sowie verschiedene Tannenzapfen hatten die Mainauer Profis auf den Tischen bereitgestellt.

Stolz präsentieren die Überlinger Minigärtner ihr Werk. © Europa Minigärtner

 

Hochkonzentriert  machten sich die Minigärtner ans Werk. Dass sie bereits Erfahrung im Kränze binden hatten, zeigte sich schnell. Geschickt fertigten sie aus den Zweigen und dem Weihnachtsschmuck im Nu kleine Kunstwerke. Bereits nach  einer Stunde waren die Minigärtner fertig. So blieb noch Zeit, um das Schmetterlingshaus der Mainau zu besuchen und noch kurz auf den Spielplatz zu gehen. 

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH