AKTUELLES

Am 27. September war es endlich so weit: Die neue Minigärtnergruppe für Vaihingen/Enz traf sich zu ihrem ersten Gartenbaubesuch im Pflanzenmarkt Seemühle in Roßwag. Eigentlich sollten die frisch gebackenen Minigärtner an diesem Tag Bäume pflanzen. Dieser Plan fiel jedoch im wahrsten Sinn des Wortes ins Wasser.

Auch große Bananenstauden gab es im Pflanzenmarkt Seemühle zu sehen © Senta Janson

Stattdessen haben die Betriebsleiter Hans und Johannes Schmid den Minigärtnern das große Betriebsgelände und den Pflanzenmarkt gezeigt. Dort gab es auch einige spannende Sachen zu entdecken. So lernten die Minigärtner allerlei Wissenswertes über Eibenbäume, Bananenstauden und dass es sehr verschiedene Tomatensorten gibt. Eines der Highlights waren die Biotope: Dort konnten die Kinder Libellenlarven, Frösche und verschiedene Wasserschnecken beobachten.

Zu Besuch bei Frosch & Co.: Die Biotope im Pflanzenmarkt sind ein spannender Lebensraum © Senta Janson

 

Mehr im Bericht von Senta Janson 

 

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH