AKTUELLES

Wolltet ihr immer schon Mal Kürbisse pflanzen, Erdbeeren ernten, Bäume setzen und tolle Gartenlandschaften anlegen? In diesem Herbst habt ihr die Gelegenheit in Kitzingen & Umgebung in den spannenden Beruf des Gärtners reinzuschnuppern. Ab November startet dort eine Gruppe der Europa Minigärtner. Zusammen mit eurer Teamleiterin Monika Weidt besucht ihr zwei Jahre lang einmal im Monat Gartenbaubetriebe in der Region, um den Profis über die Schulter zu schauen und selbst aktiv mitanzupacken. Die Minigärtner-Termine dauern jeweils etwa zwei Stunden und finden in der Regel an einem Nachmittag unter der Woche statt.
 
Folgende spannende Betriebe lernt ihr bei unserem Besuchen u.a. kennen:  die Gärtnerei Hummel in Kitzingen, der Obsthof Weiglein in Wiesentheid, Hydrokulturen Müller in Wiesentheid, die Gärtnerei Schunke in Willanzheim, die Reinhard Busigel GbR in Albertshofen, die Staudengärtnerei in Rödelsee, der Udo Hertlein Spargelhof in Kleinlangheim und Pflanzen Weiglein in Wiesentheid.
 
Außerdem wichtig zu wissen:
Pro Kind wird ein einmaliges Startergeld in Höhe von 100 Euro erhoben. Dafür gibt es ein T-Shirt, ein Cap und eine Gartenschere. Zum Abschluss werden alle Kinder zu einem Fest auf die Mainau eingeladen, mit Garten-Rallye und feierlicher Urkunden-Überreichung durch Bettina Gräfin Bernadotte, der Geschäftsführerin der Europa Minigärtner.
 
Habt ihr Lust bekommen? Dann meldet euch gleich an!
 
 
Anmeldung und mehr Informationen bei:
Europa Minigärtner gemeinnützige UG
Kontakt: Monika Weidt
Tel: 09321-3900085 (ab 16 Uhr erreichbar)
weidtmonika@web.de
 

 

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH