AKTUELLES

Auch in Heilbronn suchen die Minigärtner Verstärkung. Dort startet in diesem November eine neue Minigärtnergruppe. Wenn ihr zwischen 8 und 11 Jahren seid, und euch fürs Gärtnern interessiert, dann seid ihr herzlich eingeladen mitzumachen.

Mit euren beiden Teamleiterinnen Lena Zürn und Simone Mauk besucht ihr im Zeitraum von zwei Jahren einmal im Monat Gartenbaubetriebe, Baumschulen oder Obsthöfe in der Region, um den Profis über die Schulter zu schauen und selbst aktiv mitanzupacken. Dabei erfahrt ihr viele spannende Sachen wie: Welche Pflanzen gibt es, wie baue ich sie an und wofür kann ich sie verwenden? Oder welche Krankheiten und Schädlinge ärgern meine Pflanzen?

Auch von Lena und Simone könnt ihr viel lernen. Die beiden sind selbst Gärtnerinnen und haben in den letzten beiden Jahren schon eine Minigärtnergruppe geleitet.

Außerdem wichtig zu wissen:
Die Mitmachbesuche finden nachmittags statt und dauern etwa 2 Stunden. Maximal 15 Kinder
können teilnehmen. Pro Kind wird ein einmaliges Startergeld in Höhe von 100 Euro erhoben. Für den Beitrag erhalten die Kids ein T-Shirt, ein Minigärtner-Cap und eine Gartenschere. Zum Abschluss werden alle Minigärtner zu einem Fest auf die Mainau eingeladen, mit Garten-Rallye und feierlicher Urkunden-Überreichung durch Bettina Gräfin Bernadotte, der Geschäftsführerin der Europa Minigärtner.

Der erste Termin findet am Freitag, 08. November, in der Gärtnerei Zürn in Möckmühl statt.

Anmeldung und weitere Informationen:
Europa Minigärtner gemeinnützige UG
Kontakt: Stefanie Grundler
Tel: +49 7531 303286
stefanie.grundler@minigaertner.de

 
Habt ihr Lust bekommen? Dann meldet euch gleich an!
 
 
 

 

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH