AKTUELLES

Am vergangenen Mittwoch durften die Minigärtner der Heilbronner BUGA -Gruppe ordentlich klotzen. Zwei Tage vor den Deutschen Meisterschaften der Landschaftsgärtner erhielten die kleinen Nachwuchsgärtner auf der BUGA einen Theorie- und Praxiskurs zum Thema „Pflastersteine verlegen“.

Die Minigärtner zu Besuch beim GaLaBau Ba-Wü auf der BUGA / © VGL-BW

Hoch motiviert kamen die Minigärtner an dem sonnigen Nachmittag in den Ausstellungsbereich „GARTENWELTEN“ des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg. Dort erfuhren sie zunächst von der Gartenbautechnikerin Isabell Luckert, worauf man beim Verlegen der Pflastersteine achten muss. Dann durften sich die die 18 Kinder selbst auf den noch leeren Wettbewerbsflächen ausprobieren.

Isabell Luckert, erklärt den Kindern die Theorie des Pflasterns / © VGL-BW

Neben den klassischen Mustern legten die jungen Talente auch Bögen, Sterne und versuchten sich in anderen kreativen Verlegearten.
Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von neun Auszubildenden des GaLaBaus: Diese absolvieren derzeit ihren Vermessungskurs auf der Bundesgartenschau.

 

Klopf klopf – die Minigärtner verlegen Pflaster / © VGL-BW

 

Mehr im Bericht von Teamleiterin Beate Schillinger

Mehr Informationen und Bilder zu den Gartenwelten

 

GEFÖRDERT DURCH