AKTUELLES

Ihr seid acht bis elf Jahre alt, wohnt in Radolfzell und Umgebung, habt Spaß am Gärtnern und/oder wolltet schon immer mal den spannenden Beruf des Gärtners kennenlernen? Dann seid ihr bei den Europa Minigärtnern goldrichtig! Im Oktober startet auch im Raum Radolfzell-Höri eine Regionalgruppe. Zusammen mit Teamleiterin Denise Kilian besucht ihr zwei Jahre lang einmal im Monat Gartenbaubetriebe in der Region, um den Profis über die Schulter zu schauen und selbst aktiv mitanzupacken. Dabei erfahrt ihr ganz viel Interessantes aus der Gartenbaupraxis wie: Welche Pflanzen gibt es, wie baue ich sie an und wofür kann ich sie verwenden? Oder welche Krankheiten und Schädlinge ärgern meine Pflanzen?

Die Minigärtner-Termine dauern jeweils etwa zwei Stunden und finden in der Regel an einem Nachmittag unter der Woche statt. Wir schlagen den Dienstagnachmittag vor, alternativ ist auch Montagnachmittag möglich.

Für eure Eltern haben wir einen Infoabend organisiert, und zwar am

Dienstag, den 10. Oktober 2019
abends um 20 Uhr
im Atelier Blumenwesen, Ratoldusstraße 33a in Radolfzell

Dort erfahren eure Eltern alles Wichtige über das Programm des Minigärtner-Kurses, lernen die Teamleiterin kennen und können Fahrgemeinschaften mit anderen Eltern bilden. Außerdem werden wir uns dann auf einen gemeinsamen Termin einigen.

Außerdem wichtig zu wissen:
Pro Kind wird ein einmaliges Startergeld in Höhe von 100 Euro erhoben. Dafür gibt es ein T-Shirt, ein Cap und eine Gartenschere. Zum Abschluss werden alle Kinder zu einem Fest auf die Mainau eingeladen, mit Garten-Rallye und feierlicher Urkunden-Überreichung durch Bettina Gräfin Bernadotte, der Geschäftsführerin der Europa Minigärtner.

Also, meldet euch an und werdet selbst zu Garten-Experten!

Anmelden könnt ihr euch bei:

Europa Minigärtner gemeinnützige UG
Kontakt: Malinda Tröster
Tel: +49 7531 303286
Malinda.Troester@minigaertner.de

 

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH