AKTUELLES

Die Europa Miniköche zeigten am vergangenen Samstag auf der BUGA ihr Können. Einige Zutaten für ihre Kochaktion bekamen sie aus dem BUGA-Garten der Europa Minigärtner. Dafür sorgten die Minigärtner aus Bruchsal, die an diesem Tag zusammen mit Teamleiterin Bärbel Hermann die BUGA besuchten.

Die Minigärtner aus Bruchsal bringen die Hochbeete in Form.

Vor der gemeinsamen Aktion brachten die Mädchen und Jungen aus Bruchsal gemeinsam mit Gartenexperte  Christoph Schulz die Beete im Garten in Form. Die Kinder zupften welke Blätter ab, schnitten verblühte Rosen, ernteten schwarze Johannisbeeren und brachen vertrocknete Blütenrückstände aus. Danach ging es an die Ernte:  Mangold, Salat, Kohlrabi  und Kräuter wurden von den Minigärtnern dekorativ in einen Korb gelegt und feierlich an die kleinen Köche übergeben.

Reiche Gaben: Die Minigärtner ernten Gemüse für die Aktion der Miniköche.

Mehr zur Aktion im Bericht von Teamleiterin Bärbel Hermann

 

 

 

 

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH