AKTUELLES

Die Europa Miniköche zeigten am vergangenen Samstag auf der BUGA ihr Können. Einige Zutaten für ihre Kochaktion bekamen sie aus dem BUGA-Garten der Europa Minigärtner. Dafür sorgten die Minigärtner der Heilbronner BUGA-Gruppe sowie die Minigärtner aus Bruchsal, die an diesem Tag zusammen mit Teamleiterin Bärbel Hermann die BUGA besuchten.

Die Minigärtner aus Bruchsal bringen die Hochbeete in Form.

Vor der gemeinsamen Aktion brachten die Mädchen und Jungen gemeinsam mit Gartenexperte Christoph Schulz die Beete im Garten in Form. Die Kinder zupften welke Blätter ab, schnitten verblühte Rosen, ernteten schwarze Johannisbeeren und brachen vertrocknete Blütenrückstände aus. Danach ging es an die Ernte:  Mangold, Salat, Kohlrabi  und Kräuter wurden von den Minigärtnern dekorativ in einen Korb gelegt und feierlich an die kleinen Köche übergeben.

Reiche Gaben: Die Minigärtner ernten Gemüse für die Aktion der Miniköche.

Die Lecker: Interessiert schauen die Minigärtner zu, was die Miniköche aus  “ihrem” Gemüse und Kräutern zaubern. © Beate Schillinger

 

 

Mehr zur Aktion im Bericht der Heilbronner Teamleiterin Beate Schillinger sowie  im Bericht von Teamleiterin Bärbel Hermann aus Bruchsal 

 

 

 

 

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH