AKTUELLES

Die Minigärtner Konstanz-Kreuzlingen trafen sich gestern bei strahlendem Sonnenschein auf dem Obsthof Romer in Litzelstetten. Dort konnten die Kinder nicht nur ihr Wissen zu einheimischen Obstsorten unter Beweis stellen. Sie durften auch auf große Beerenjagd gehen.

Die Minigärtner auf der Jagd nach den besten Beeren (c) Steffi Grundler

Ausgestattet mit einem großen Korb ging es ab in die Plantagen. Dort ernteten die Minigärtner Johannisbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren und Kirschen. Mit einem Korb voller frisch geernteter Beeren ging es zum Abschluss in die Marmeladenküche.

Fette Beute (c) Steffi Grundler

Einen Teil der süßen Früchte verarbeiten die Minigärtner direkt zu einem leckeren Beerenquark. Den Rest durften die Mädchen und Jungen in die wohlverdiente Sommerpause mitnehmen.  

 

Mehr im Bericht von Teamleiterin Steffi Grundler

 

 

 

 

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH