AKTUELLES

Für ihren letzten gemeinsamen Einsatz am 5. Juli trafen sich die Vaihinger Minigärtner auf den Bioland-Hof Dillmann in Eberdingen-Nußdorf. Dort knöpften sich die Kinder zuerst das Feld mit den schwarzen Johannisbeeren vor. Die Sträucher hatten die Mädchen und Jungen vor über einem Jahr selbst gepflanzt. Dieses Jahr trugen sie schon reichlich Früchte und konnten von den Minigärtnern für den Verkauf gepflückt werden.

Die Minigärtner ernten schwarze Johannisbeeren für den Verkauf. © Senta Janson

Zur Belohnung für die fleißige Hilfe durften die Minigärtner mit Gärtnermeister Klaus Dillmann  eine lange Spritzfahrt in seinem Oldtimer-Traktor machen. Und auch das Kulinarische kam nicht zu kurz: Auf einem großen Feld mit Brombeeren, Himbeeren und Maulbeeren konnten sich die Mädchen und Jungs große Schälchen für Zuhause bzw ihre Bäuchlein füllen…

Spritztour über die Felder © Senta Janson

 

Mehr im Bericht von Teamleiterin Senta Janson

 

 

 

 

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH