AKTUELLES

Am vergangenen Donnerstag waren die Konstanzer Minigärtner im Garten des Parkstifts Rosenau tätig. Im Garten des Konstanzer Seniorenheims bepflanzten die Kinder unter Anleitung des Hausgärtners Herrn Winterer zwei Beete für die Sommersaison. Zur Gartenaktion fanden sich auch rund 20 BewohnerInnen des Parkstifts ein, denen die Minigärtner ihr Können zeigten.

Kleine GartenheldInnen: die Konstanzer Minigärtner nach getaner Tat. Bild: (c) Hanna Binder

Zuerst entfernten die kleinen Gärtnerinnen und Gärtner die bereits verblühten Vergissmeinnicht, Tulpen und andere Frühjahrsblüher. Auch das ein oder andere Unkraut landete im Komposteimer. Danach ging es an die „großen Geräte“. Mit Grabegabeln, Spaten und Hacken lockerten die Kinder die Erde auf. Schließlich war die Kreativität der Minigärtner gefragt. Wie platziert man die bunt blühenden Sommerblumen so, dass es hübsch aussieht? Mit dem einen oder anderen Tipp von Herrn Winterer gestalteten die Minigärtner zwei Beete, die auch vielen BewohnerInnen des Stifts sichtlich gut gefielen.

Mehr im Bericht zum Minigärtner-Einsatz am 16.5.19

 

 

GEFÖRDERT DURCH