AKTUELLES

Bei herrlichem Frühlingswetter besuchten die Vaihinger Minigärtner letzten Freitag den Biohof in Aurich. Dort erfuhren die Kinder von Gartenexpertin Brunhilde Braun nicht nur viel Spannendes aus dem Reich der Kräuter. Sie durften auch ordentlich schaffen: Auf dem großen Kräuteracker lockerten die Minigärtner die Erde zwischen den Sträuchern und entfernten gleichzeitig das dort wachsende Wildkraut (alias Unkraut). Einige bewiesen dabei bemerkenswertes Durchhaltevermögen.

Weg mit dem Unkraut! Die fleißigen Minigärtner zusammen mit Brunhilde Braun in Aktion.

Zur Stärkung gab es für die fleißigen GärtnerInnen Rosmarinkartoffeln mit selbst gemachten Kräuterquark und Kräuterbutter. Mmmmhh, lecker! Als krönenden Abschluss durften sich die Kinder einen Minikräuterkasten mit Oregano, Petersilie, Basilikum und einer Ringelblume bepflanzen.

Mehr im Bericht zum Minigärtner-Einsatz am 24.5.19

 

 

GEFÖRDERT DURCH