AKTUELLES

Petersilie oder Koriander? Dill oder Fenchel? Im März besuchten die Langenloiser Minigärtner die Gemüsebauabteilung der Lehrgärtnerei Haindorf. Dort konnten sie verschiedene Kräuter kosten und deren Namen erraten. Im Anschluss führte Gärtnerin Gabriele Trautinger die Kinder in die Kunst ein, Salatsetzlinge zu pikieren. Zudem durften sich die Kinder Popcorn-Mais abfüllen und nach Hause mitnehmen.

Auch im Januar besuchten die Minigärtner bereits die Lehrgärtnerei Haindorf. Dort erhielten die Kinder eine Führung durch die Baumschulabteilung und vermehrten zusammen mit Abteilungsleiter Josef Stradinger Stecklinge. Im Februar waren die Minigärtner in der Abteilung Landschaftsgestaltung der Gartenbauschule Langenlois aktiv. Unter Anleitung von Gernot Haubenberger bauten die kleinen Gartenexperten Nützlingshotels und befüllten diese mit verschiedenen Materialien, um so ein optimales Zuhause für die Insekten zu schaffen.

GEFÖRDERT DURCH