AKTUELLES

Drei Apfelsorten an einem Baum – geht das? Und ob! Das erfuhren die Minigärtner der freien Regionalgruppe Heilbronn bei ihrem gestrigen Besuch der Baumschule Schimmele in Neckarsulm. Zusammen mit ihren Teamleiterinnen Beate Schillinger und Alexandra Widmann besichtigten die Kinder die Freilandfläche mit einjährigen Gehölzen der Baumschule und lernten alle wichtigen Tipps und Tricks zur Veredelung von Bäumen.

Baumschulleiterin Ute Schimmele erklärt den Minigärtnern, was es mit der roten Wachsschicht auf den jungen Bäumchen auf sich hat.

Danach ging es zurück ins Gewächshaus. Dort lernten die Kinder, wie man Pfefferminze durch Wurzelteilung vegetativ vermehrt und fachgerecht eintopft. Gut gestärkt mit Brezeln, Keksen und Apfelsaft und den Kopf voller neuer Eindrücke ging es dann wieder nach Hause.

Mehr zum Besuch in der Baumschule Schimmele

GEFÖRDERT DURCH