Nach der langen Winterpause konnten sich die Vaihinger Minigärtner Mitte Februar endlich wieder beim Gärtnern austoben. Dieses Mal ging es in den Schulgarten der Realschule in Kleinglattbach. Mit tatkräftiger Hilfe der Leiterin der Garten-AG Stefanie Bollmoor und Armin Württemberger vom örtlichen Obst- und Gartenbauverein (OGV) sowie Teamleiterin Senta Janson errichteten die Kinder aus Ästen, Grassoden, Erde und Sand ein Hügelbeet nach allen Regeln der Gartenkunst.
Drei Einsatzgruppen gingen dafür zu Werk. Während die erste mit Harken und Rechen in der ausgehobenen Erde auf Wurzel- und Unkrautsuche ging, schnitt die zweite Gruppe Äste vom letzten Obstbaumschnitt in kleine Stücke. Gleichzeitig holte das dritte Einsatzteam vom Nachbarfeld frische Grassoden. Mit den Materialien wurde das Hügelbeet anschließend fachgerecht aufgeschichtet: zuerst die Äste, dann die Grassoden und zum Schluss die ausgehobene Erde mit dem eingemischten Sand.
Dank des enthusiastischen Einsatzes der zwei OGV-Gärtner und einer Stärkung mit leckeren Apfelsaft wurde das Beet pünktlich zum Ende des Treffens fertiggestellt. So können sich Kohlrabis & Co schon jetzt auf ein wärmendes und nahrhaftes Quartier freuen.